Aus der Reihe: Wer oder was ist eigentlich….Pølsemix

Was ist eigentlich Pølsemix?

 

Was ist eigentlich pølsemix? In der Regel bietet jeder dänische Imbiss einen pølsemix an und viele von Euch werden sich sicher schon mal gefragt haben, was das eigentlich ist, das da neben Rød Hotdog (Hotdog mit rotem Würstchen) , Risted Hotdog (Hotdog mit gebratenem Würstchen), Fransk Hotdog (Brötchen, in das genau Fransk-Hotdog-Dressing und ein Würstchen passt) und diversen Burgern angeboten wird.

Fast jeder Imbiss bietet Pølsemix

Pølsemix ist typisch dänisches Fastfood und besteht aus Pommes, in Stücke geschnittene, frittierten Würstchen, rohen Zwiebeln und Ketchup, meist Curryketchup. Je nachdem, in welchem Landesteil Dänemarks man sich befindet, bekommt man zusätzlich auch noch geröstete Zwiebeln (stegte løg) und/oder Mayonnaise mit auf seinen Teller.

Was ist denn Euer Lieblings-Fastfood in Dänemark? Gibt es da etwas, auf das Ihr im Urlaub nicht verzichten wollt?

 



2 thoughts on “Aus der Reihe: Wer oder was ist eigentlich….Pølsemix”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert