Den smilende stikkontakt – die lächelnde Steckdose

„Dänische Steckdosen lächeln ja“ – fast schon empört klang diese Erkenntnis eines Urlaubers, der in meiner Zeit in einem Turistbureau in Nordjütland bei mir ein Ferienhaus mietete.

Damals wunderte ich mich ein bisschen darüber, aber tatsächlich muss ich immer wieder daran denken, wenn ich in Dänemark unterwegs bin – die Steckdose lächelt mich wirklich an – und dann lächle ich einfach zurück.

Angelacht werden von einer Steckdose – möglich in Dänemark

(et) smil – Lächeln

(at) smile – lächeln

(at) smile til én – jemanden anlächeln

smilende – lächelnd

(en) stikkontakt – (eine) Steckdose

Jeg smiler til dig – Ich lächle dich an



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert