Hindbærsnitte

In jeder Bageri  – einer dänischen Bäckerei – zu haben: die Hindbærsnitte: Mürbeteig, Himbeergelee, Zuckerguss und bunte Perlen. Ein Traum zum starken, schwarzen Kaffee.


Related Posts

Sommerglæder – Sommerfreuden

Sommerglæder – Sommerfreuden

Es ist bald wieder Zeit für Hagebutten und deshalb hier nochmal dieses hervorragende dänische Rezept. Das Ganze ist etwas aufwendig, lohnt sich aber. Tatsächlich finde ich es immer sehr mühselig, das Hagebutteninnere von Kernen und Haaren zu befreien. Alte Rezepte zeichnen sich häufig dadurch aus, […]

Søndagskage: Dansk smørkage

Søndagskage: Dansk smørkage

Dansk smørkage – dänischer Butterkuchen – ist besonders gut jetzt, wenn die Tage langsam kälter werden. Ganz frisch gebacken, vielleicht sogar noch ein bisschen warm, ist dieser Hefekuchen ein wahrer Glücksmoment zu einem schönen kop kaffe.



3 thoughts on “Hindbærsnitte”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.