Lieblingsplätze #56 Aarøsund

Das Dorf Aarøsund direkt an der gleichnamigen Meerenge hat mich bei meinem ersten Besuch äußerst positiv überrascht.

Vom kleinen, lebendigen Hafen startet die Fähre nach Aarø, die nur wenige Minuten bis zur Insel braucht. Schon im Mittelalter gab es ab Aarø eine Fährverbindung nach Fünen, außerdem war die Fährstrecke Aarøsund – Assens im 17. Jahrhundert Teil der königlichen Poststrecke zwischen Kopenhagen und Hamburg.

In Aarøsund befindet sich direkt am Sund das alte Badehotel – ein Traum für alle, die nostalgische Badehotels lieben.

Und genau dort befindet sich auch der heutige Lieblingsplatz. Direkt am Sund mit Blick auf die Insel Aarø. Herrlich, dort zu sitzen und das Leben zu genießen. Die Fähre zu beobachten, wie sie zwischen Hafen und Insel hin und her fährt. Und die Vorfreude darauf, hier am nächsten Tag wieder sitzen zu dürfen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert