Nysted

Nysted ist eine Stadt an der südöstlichen Küste Lollands. Sie wurde um 1200 gegründet und hat heute ca. 1400 Einwohner.

Dieses zauberhafte Städtchen blickt auf eine lange Geschichte zurück.
Als einziger Hafen im Süden Lollands und  nahe der Königsburg Aalholm  gegründet, war Nysted Jahrhunderte lang Zentrum für Handel und Verkehr.

Heute kann man hier durch kleine Gassen mit alten, liebevoll gepflegten Häusern wandern und im kleinen Seglerhafen mit Blick auf die Burg Aalholm entspannen. 

Kapidaenins Tipps

  • Ein Stadtrundgang und anschließend ein kleines Päuschen im idyllischen Hafen sind ein Muss!
  • Besondere Atmosphäre im Park des Aalholm Schlosses!
  • KAPIDAENINS HIGHLIGHT:
    Nur ein paar Minuten vom Hafen entfernt gibt es einen kleinen, aber feinen Naturstrand. Ein richtig schön angelegter Park bietet viel Platz und vor allem Schatten.
    Entspannung pur!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert