Schilder an Dänemarks Strassen – Privat område

Dieses Schild kennt Ihr sicher alle, denn so selten ist es gar nicht zu sehen in Dänemark: PRIVAT OMRÅDE.

Ich habe es entdeckt am Rande eines Grundstücks, auf das ein Schotterweg führt. Vermutlich hat da der ein oder andere Spaziergänger eine Abkürzung ins Dorf oder auf die Steilküste vermutet und sich auf das Privatgrundstück verirrt.

Privat område heißt wörtlich so viel wie privates Gebiet, Privatgelände – auf Deutsch hieße es vermutlich Privatgrundstück.


Related Posts

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.