Schilder an Dänemarks Straßen – Slæbested

Dieses Schild habt Ihr vielleicht schon einmal in kleineren oder auch größeren Häfen gesehen.

Knallertkørsel forbudt – Dieses Verbotsschild kennen wir ja schon. Hier sind Mopeds und Motorräder verboten.

Nun gibt es auf dem Schild aber noch diesen Zusatz: Arbejdskørsel samt kørsel til slæbested tilladt.

Arbejdskørsel bedeutet wörtlich „Arbeitsfahrt“. Also Arbeitsfahrten sowie Fahrten zur Slipanlage – kørsel til slæbested – erlaubt.

Slæbested – Slipanlage – das ist ein Ort, an dem Boote ins Wasser gelassen oder aus dem Wasser geholt werden. Meist führt eine schräge Ebene ins Wasser oder aus dem Wasser heraus, ganz nach Sichtweise.

Salopp gesagt sind hier nur Fahrzeuge erlaubt, die hier auch etwas zu suchen haben – Arbeitsfahrzeuge und / oder Fahrzeuge, die dazu benutzt werden, Boote ins Wasser zu bringen oder aus dem Wasser zu holen.

Also bitte keine Cruising-Tour in diesem Gebiet! 🙂


Related Posts

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.