Der Klassiker unter den Geburtstagsliedern: I dag er det Oles fødselsdag

Der Kassiker unter den dänischen Geburtstagsliedern ist I dag er det Oles fødselsdag von Otto Mikkelsen. 1913 veröffentlicht, wurde das Lied nachdem es 1937 auf Schalplatte erschien landesweit fester Bestandteil vieler Geburtstage.


Der Name Ole wird natürlich durch den entsprechenden Namen ersetzt .

Hier der Text:


I dag er det Oles fødselsdag
Hurra! Hurra! Hurra!
Han sikkert sig en gave får,
som han har ønsket sig i år,
og dejlig chokolade med kager til


Hvor smiler han, hvor er han glad
Hurra! Hurra! Hurra!
Men denne dag er også rar,
for hjemme venter mor og far
med dejlig chokolade med kager til


Og når han hjem fra skolen går
Hurra! Hurra! Hurra!
Så skal han hjem og holde fest,
og hvem der kommer med som gæst,
får dejlig chokolade med kager til


Til slut vi råber højt i kor
Hurra! Hurra! Hurra!
Gid Ole længe leve må
og sine ønsker opfyldt få,
og dejlig chokolade med kager til


Related Posts

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.