Kapidaenins Julekalender #19

Heute möchte ich Euch wieder etwas vorlesen aus meinem Buch „Glücksorte in Kopenhagen“.

Es geht nach Rungstedlund zum Karen Blixen Museum. Für mich ein geradezu magischer Ort. Nicht nur, weil ich Dänemark liebe und den Flim „Jenseits von Afrika“ quasi in mehreren Rollen mitsprechen kann – Karen Blixen war eine faszinierende Schriftstellerin und Persönlichkeit. Ich bin ein großer Fan. In meiner Magisterprüfung war das damals noch nicht so offensichtlich, aber vielleicht muss man für einige Dinge eben doch erst ein bisschen erwachsener werden.


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert