Kapidaenins Julekalender #20

Last Minute Geschenkideen – Bücher über Dänemark

Dänemarkliebhaber freuen sich immer über Literatur über ihr Lieblingsland – jdenfalls ist das meine Erfahrung. Wer also noch händeringend ein kleines Geschenk sucht für einen lieben Menschen, der den Norden mag, findet vielleicht unter diesen Vorschlägen noch etwas.

(Ein Klick auf die Bilder führt Euch zu Amazon. Kauft Ihr dort dann, kostet es Euch keinen Cent mehr, bringt mir aber einen Cent in die Kaffeekasse.)


Unter den Reiseführern habe ich einen eindeutigen Favoriten – und das ist DUMONT. Das begründet sich zu 99% aus der Tatsache, dass sich bei DUMONT der Autor Hans Klüche des Themas Dänemark angenommen hat. Perfekt recherchiert und unterhaltsam geschrieben. Wer so etwas sucht, wird hier fündig.

Hans Klüche: Dänemark


Hans Klüche: Dänemarks Nordseeküste

Von Fettnäpfchen und wie man um diese in Dänemark einen großen Bogen machen kann handelt Katja Josteits Fettnäpfchenführer Dänemark.

Auch der Rockstar unter den jungen Dänemark-Autoren soll hier keinesfalls unerwähnt bleiben. Tim Uhlemanns Gekommen um zu bleiben stürmte an die Spitzen etlicher Leselisten.

Amüsantes kleines Büchlein für alle, die Dänisch lernen oder einfach ein bisschen über die Sprache des Nachbarlandes erfahren möchten. Auf vergnügliche Art. Oh dieses Dänisch

Und auch hier ist ohne Glück alles nichts.

Geliebtes Kopenhagen! Wer diese Stadt genauso mag wie ich, sollte mit mir kommen auf Entdeckungsreise durch die nördliche Metropole. Glücksorte in Kopenhagen

Wie wäre es mit ein bisschen Vorgeschmack auf einen Urlaub in Jütland? Bereits jetzt vorbestellen kann man meine Glücksorte in Jütland. Das Buch erscheint im Februar – mit einem Gutschein dafür steigert Ihr die Vorfreude auf die schönsten Wochen des Jahres. Und das Buch natürlich.


Related Posts

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.