Schilder an Dänemarks Straßen – Cyklist stå af og træk!

Cyklist stå af og træk ist die Aufforderung an Radfahrer, abzusteigen und zu schieben.

Obwohl at trække eigentlich ziehen bedeutet, ist in dieser Zusammensetzung trække cyklen das Rad schieben gemeint.

Und bevor sich wieder Empörung breit macht – ja, dies hier ist ein Schild an einem Fußweg und genau genommen nicht an einer Straße. Und ja, es handelt sich hier um einen Fußweg, deshalb werden Fahrradfahrer gebeten, abzusteigen und zu schieben. Grundsätzlich ist Dänemark aber keinesfalls radfahrerfeindlich (genauso wenig wie hundefeindlich – ich sag’s nur nochmal) – ganz im Gegenteil. 🙂 😎


Related Posts

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.