5 beliebte dänische Weihnachtshits

 

Kennt Ihr eigentlich schon dänische Weihnachtshits, die dieser Zeit von Radiosendern rauf und runter gespielt werden? Und die, die zu späterer Stunde bei fast jedem Julefrokost aus Lautsprechern schallen? Nein? Dann schaut mal hier – ich habe fünf für Euch aufgelistet.

 

MC Einar – Jul det‘ cool

Jul det‘ cool  – Weihnachten ist cool – ist ein dänischer Weihnachts-Rap aus dem Jahr 1988 und noch heute auf sämtlichen Weihnachts-Playlists zu finden. 

 

 

 

Jeg så julemanden kysse mor

Eigentlich ein amerikanisches Weihnachtslied, wurde Jeg så julemanden kysse mor  – Ich habe den Weihnachtsmann Mama küssen sehen – in Dänemark 1954 ein echter Hit. Damals wurde er gesungen von Gitte und Otto Hænning. Es gibt ihn – wie man sich denken kann – in etlichen Versionen.

 

 

 

Gnags‘ Julesang

Der Weihnachtshit der Gruppe Gnags. Reggae und Xylophon in einem Wehnachtshit geht nicht, meint Ihr? Doch, das geht. Gnags‘ Julesang – das Weihnachtslied von Gnags– steht auf jeder Weihnachtsplaylist.

 

 

 

Drengene fra Angora

Jul i Angora – Weihnachten in Angora – ist der Weihnachtshit der dänischen Komikergruppe Drengene fra Angora aus dem Jahr 2004. Im Video sind alle bekannten Charaktere der Sketch-Show der Gruppe versammelt. Und ja, Ihr seht richtig – es ist  Simon Kvamm.

 

 

 

Jul på Vesterbro

Jul på VesterbroWeihnachten in Vesterbro – ist der Titelsong des beliebten TV Julekalenders aus dem Jahr 2003.

 

 

 


Related Posts

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.



2 thoughts on “5 beliebte dänische Weihnachtshits”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.