Der ultimative Stjerneskud- Guide: Vorupør

Viele von euch kennen sicher den beliebten Ferienort Vorupør an der Nordwestküste Jütlands.

Im Sommer ist hier häufig richtig was los – kein Wunder, denn ähnlich wie in Klitmøller etwas weiter nördlich, finden Surfer auch hier beste Bedingungen – und viele Zuschauer. Es hat auch tatsächlich etwas Entspannendes, den bunten Segeln über den Wellen zuzusehen. Ist es sehr warm, kann man sich in Dänemarks erstem Meeresbad direkt an der Mole erfrischen.

Und danach, ja danach sollte man sich ein gutes Stjerneskud gönnen – mit Blick aufs Meer.

Variante des Klassikers: Stjerneskud in Vorupør


Diese Variante des Klassikers bekam ich in Vorupør und vermutlich ist das Brötchen, das anstelle einer Scheibe Brot die Grundlage für das Stjerneskud bildete, dem hippen Publikum (keine Sorge – dazu zähle ich mich nicht. Ich war quasi nur zufällig dort 😉 ) geschuldet. Aber, ich gestehe: Es war gar nicht schlecht. Viel Salat, Kaviar extra in einem kleinen Schälchen (was ich persönlich richtig gut finde, da es mir häufig einfach zu viel ist) und eine gut gemachte Cocktailsoße anstelle des häufig verwendeten Meeresfrüchtedressings.
Alles in allem: gute Variante in Vorupør!


Related Posts

Julekalender 2020 #1

Julekalender 2020 #1

Das erste Türchen unseres gemeinsamen Julekalenders öffnet sich



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.