Lieblingsplätze #68 Grå Fyr in Skagen

Skagen ist einfach ein wundervoller Ort – ich liebe Skagen und Grenen, Gammelskagen und Den Tilsandede Kirke genauso wie Råbjerg Mile und Kandestederne. Der Grå Fyr ist fast wie die letzte Bastion vor dem Ende Dänemarks – keine 3 Kilometer mehr bis zur Spitze Dänemarks, dort, wo Kattegat und Skagerrak aufeinandertreffen. An manchen Tagen sieht man hier die Schiffe, die Kap Skagen umrunden, am Horizont aufgereiht wie an einer Perlenkette, an anderen wiederum ist der Blick frei und das Meer wirkt unendlich.

Ein echter Lieblingplatz!

Wer mehr über den Grå Fyr erfahren möchte, kann das hier : Jyllands Fyrtårne – Grå Fyr in Skagen

Grå Fyr in Skagen

Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.